Beziehungen

Erfüllende Beziehungen tragen erheblich zu unserem Wohlbefinden bei…

…wenn man sie hat.

Aber es gehören auch Konflikte zum Leben.  Und Momente der Einsamkeit. Gott sei Dank ist Zufriedenheit trotzdem immer greifbar nah! Denn einen Menschen gibt es immer, der nur darauf wartet, dass du dich ihm zuwendest. Dieser Mensch möchte gern und jederzeit eine Beziehung voller Liebe, Achtung & Fürsorge zu dir.

Dieser Mensch bist du selbst!

Die Beziehung zu dir selbst ist dabei weit mehr, als nur ein Notfallplan. Es geht nicht darum die Zeit zu überbrücken, bis sich auf wundersame Weise plötzlich ein Traumpartner und echte Freunde finden. Nein!

Du wirst dich wundern, wie leicht es anderen plötzlich ist, Großartiges in dir zu sehen und deine Nähe zu schätzen, sobald du anfängst, dich mit dir selbst anzufreunden. Schätze dich selbst wert und andere tun es dir gleich. Umgekehrt ist es doch irgendwie so offensichtlich: Wenn du nichts von dir hältst, dir selbst nicht vertraust, weil du dich ignorierst und vor deinen eigenen Gefühlen, Gedanken und Bedürfnissen fliehst, wie soll dir jemand anderes vertrauen? Würdest du jemandem vertrauen, der es selbst nicht tut? Stell es dir vor, es ist kaum möglich!

Und deshalb ist eine innige Beziehung zu sich selbst nur der Beginn zu einem Leben voller erfüllter Beziehungen mit deiner gesamten Umwelt!

Sei es dir wert!

 

 

Scroll to Top